_DSC6835_edited.png

09. - 12. Juli 2024​​

Achtsamkeitswoche

​Vom 9. bis 12. Juli 2024 gab es eine besondere Woche für Achtsamkeit. Die Schülerinnen und Schüler nahmen an vielen verschiedenen Workshops teil. Sie lernten, besser auf sich und ihre Umgebung zu achten. Es gab Workshops wie „Wahrnehmung & Vertrauen“, „Stärkearmband & Diy Blumentöpfe“, „Seelenstark“, „Grenzen“, „Müll-Kreativ“, „Blindverkostung“ und „Yoga & Lockerungen“. Diese Workshops halfen den Teilnehmenden, ihre Sinne zu schärfen, ihre Stärken zu entdecken und kreativ zu sein. Ein weiteres Highlight war der „Barfußpfad bauen“-Workshop. Hier bauten die Schülerinnen und Schüler gemeinsam einen Barfußpfad. In den Pausen verwandelte sich die Bücherei in eine Entspannungsoase mit verschiedenen Instrumenten, Lichtern und Düften. Als Gegenprogramm gab es im Schulcafé die Möglichkeit, sich bei der Tanzparty auszutoben.