Gebundene Ganztagesklassen

Entdecke die Gebundene Ganztagsklasse an der Mittelschule Lerchenfeld!

Die Mittelschule Lerchenfeld bietet in den Jahrgangsstufen 5.-7. Klasse neben den Regelklassen auch eine gebundene Ganztagsklasse an. Das Besondere: In diesen Klassen dauert der Unterricht von Montag bis Donnerstag von 8:00 Uhr bis 15:30 Uhr und freitags bis 13:00 Uhr.

Während der Mittagspause von 13:00 Uhr bis 14:00 Uhr genießen die Schülerinnen und Schüler gemeinsames Mittagessen im Klassenverband. In dieser Zeit sorgt die Stadtjugendpflege Freising für verschiedene Angebote, die es den Schülerinnen und Schülern ermöglichen, ihre Freizeit im Schülercafé oder auf dem Pausenhof selbst zu gestalten.

Zusätzlich bieten Lehrkräfte und die Stadtjugendpflege von Montag bis Donnerstag sowohl vormittags als auch nachmittags verschiedene Arbeitsgemeinschaften (AGs) an, die teilweise von Referenten auf Honorarbasis geleitet werden.

So haben die Schülerinnen und Schüler um 14:00 Uhr, je nach Stundenplan, entweder Unterricht mit ihrer Lehrkraft oder die Möglichkeit, zu Beginn des Jahres AGs nach ihren Interessen zu wählen. Tauche ein in eine Schulwelt, die Bildung und Freizeit perfekt verbindet!

Bildquelle: Canva Pro