Stadtjugendpflege Freising

Die Stadtjugendpflege Freising engagiert sich seit über 40 Jahren für Kinder und Jugendliche, insbesondere im Bereich der Ganztagsbetreuung von Kindern berufstätiger Eltern. In erfolgreicher Kooperation mit verschiedenen Schulen im Stadtgebiet bietet sie am Nachmittag vielfältige Freizeit- und Lernangebote an und unterstützt Heranwachsende in schwierigen Situationen tatkräftig.

Zusätzlich gibt es sozialpädagogische Unterstützung durch Yasmin Noel-Schütt als Bewerbungscoach in der Praxisklasse und Hannah Max als Sozialpädagogin in der Deutschklasse. Diese Unterstützung wird durch den Europäischen Sozialfonds für Deutschland (ESF) finanziert.

Des Weiteren agiert Hannah Max als Leitung des Gebundenen Ganztages. In Zusammenarbeit mit Kathrin Tamm, Fachpädagogin für Ganztagsschulen, und Barbara Bläsing, Erzieherin im Berufspraktikum, betreuen sie das Mittagessen und die SKT-Pause.

Darüber hinaus bieten sie verschiedene AGs für Schülerinnen und Schüler im Ganztag an und unterstützen die Klassen am Vormittag.