Deutschklasse

Chancengleichheit durch Deutschklassen an der Mittelschule Lerchenfeld.

Dank der Unterstützung des Europäischen Sozialfonds (ESF) bietet die Deutschklasse der 5. und 6. Jahrgangsstufe an der Mittelschule Lerchenfeld umfassende Förderung für Schülerinnen und Schüler mit geringen Deutschkenntnissen, die neu im bayerischen Bildungssystem sind.

Zusätzlich zum regulären Unterricht profitiert die Klasse von intensiven Deutschunterricht sowie einem gebundenen Ganztagsangebot mit verschiedenen Arbeitsgemeinschaften (AGs). Die Sozialpädagogische Unterstützung durch Frau Max bietet den Schülerinnen und Schülern sowie deren Eltern Hilfe und fördert die Integration. Unser Ziel ist es, die Bildungschancen dieser Kinder und Jugendlichen zu verbessern, indem wir nicht nur die deutsche Sprache fördern, sondern auch eine umfassende Integration in das bayerische Schulsystem sicherstellen.

Fotos: Hannah Max